M Town Blog

THE Blog

Where too much is just right.

ARRIVED IN M TOWN – THE M5

Unsere neue BMW M5 Limousine (LCI) in Snapper Rocks Blue Metallic – F90 hat schon auf unsere Einwohnerin von M Town gewartet. Aus dem Flieger direkt in die Powerlimousine. Adrenalin pur!

Wir haben ein weiteres Commercial am jetzt endlich offenen BER gedreht. Wir nennen es CARPORN by Nefzger.

Such doch gleich mal nach deinem passenden BMW M Fahrzeug um auch Teil der M Town Community zu werden

 

M Town Buddy

M TOWN SCENIC DRIVE 2020

Es war wieder soweit. BMW Nefzger veranstaltete eine neue M Drive Tour 2020. Ende September, unter Berücksichtigung der Hygieneregeln startete unser BMW M Town Scenic Drive. Ausgewählte Gäste durften in verschiedenen Modellen von BMW M und M Performance platz nehmen.
Aufgrund der strengen Corona Hygieneregeln durfte nur ein Fahrerwechsel und nach gründlicher Desinfektion, nach dem Abendessen, ein Fahrzeugwechsel stattfinden.
Spaß und Freude am Fahren tat dies jedoch keinen Abbruch. Es war ein gelungener Abend und alle Teilnehmer konnten viele Eindrücke sammeln.

Gestartet sind wir, nach einer gründlichen Einweisung und Kennenlernen der Technik der verschiedensten BMW M Modelle durch unseren Serviceleiter Herrn Frank Döring in unserem Autohaus in der Nonnendammallee. Danach ging es über eine ausgewählte Strecke, über Landstraße und Autobahn in Richtung Sommerfeld. Dort fand der erste Fahrerwechsel stand. Anschließend ging die Fahrt über wunderschöne Brandenburger Alleen zum Alten Fritz in Rheinsberg weiter. Dort kehrten wir ein und unsere Gäste konnten ihre Impressionen untereinander bei einem gemütlichen Abendessen austauschen. Gestärkt ging es dann wieder Richtung Berlin, erneut mit einem Fahrerwechsel in Sommerfeld. Den Tag beendeten wir gemeinsam in unserem Autohaus und fingen die letzten Glückmomente mit einem kleinen Präsent ein. Nun dürfen sich unsere Gäste offiziell als „Citizen of M Town“ betiteln. Was das bedeutet? Fragen Sie am besten gleich unsere Verkaufsberater.

Hier finden Sie den offiziellen After Movie, in dem wir alle Eindrücke festgehalten haben. Welches Modell wären Sie gefahren?

M TOWN IMPRESSIONEN

September 2020

@dschmdt vs BMW M Performance Parts | M Town | BMW F82 M4 Competiton Coupé

Ich glaub es nicht, wir hatten den BMW M Influencer David Schmidt bei uns zu Gast und durften seinen BMW M4 mit vielen M Performance Parts ausrüsten.
Welche genau wir verbaut haben seht ihr im Video, oder auf unserem Instagramkanal. Die genaue Auflistung findet ihr unten in dieser Beschreibung.
Sag uns doch welche Teile du an deinem Auto verbauen würdest? Und hast du Lust auf mehr Videos von BMW Nefzger?
Dich interessieren auch andere BMW Modelle, zum Beispiel ein BMW 330e?
Dann schau doch mal in unsere Mediathek, dort findest du bestimmt noch ein paar Videos mehr, die dir gefallen werden. Da bin ich mir sehr sicher.
Hoffe wir sehen uns auch bei Instagram wieder, dein Max von BMW Nefzger
________________
BMW M4 Competition Coupé: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,8 (8,3)
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 204 (194)
Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.
Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Angaben wurden auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

 

München. Wem „Too Much“ nicht genug war, der ist in „M Town“ genau richtig. Nach diesem Motto setzt die BMW M GmbH ihre kommunikative Erfolgsgeschichte „Too Much“ aus dem vergangenen Jahr mit dem Launch eine neuen Online-Kampagne fort. Damit heißt es ab September „Welcome to M Town, where too much is just right“.

Der Grundgedanke ist einfach: M Town ist kein Ort wie jeder andere. Hier werden Alltagssituationen auf ihre eigene, spezielle Art gelebt. Genau deshalb ist sie Heimat aller Petrolheads und PS-Enthusiasten und verkörpert wie keine zweite die Identität der globalen BMW M Community. Die Stadt beschreibt keinen physischen Ort, sondern pulsiert überall dort, wo die Leidenschaft für High Performance gelebt wird. Denn für BMW M kennt echte Begeisterung keine Grenzen.

„M Town“ versteht sich als soziale und digitale Kommunikationsplattform der BMW M Fans aus aller Welt. Seit 7. September können sich Autofans weltweit auf bmw-m.com als neue Bürger von M Town registrieren – inklusive Erstellung eines digitalen, individuellen BMW M Passes. Neben einzigartigen Storytelling-Elementen hält die umfassende Kampagne zudem originelle Online-Videos, kreative Merchandise-Artikel sowie weitere exklusive Überraschungen für die Community bereit. Darüber hinaus dient „M Town“ auch als Leitmotiv zahlreicher Veranstaltungen rund um den Globus.

Ein Citizen of M-Town war bei uns zu Gast!

Wir durften den BMW M3 von Robin mit weiteren BMW M Performance Parts ausstatten:
1. 19″/20″ M Performance Schmiederad Y-Speiche 763 M in Frozen Gold
2. BMW M Performance Sportfahrwerk für F80 M3
Das Ergebnis seht ihr in diesem Video als Vorher/Nachher CARPORN und auf unserer Instagram Seite @bmwnefzgerlicious, sowie bei Robin @rop3n
Wenn euch das Video gefallen hat, freuen wir uns über jeden Daumen nach oben und natürlich auch über euer Feedback!!
________________
BMW M3 Limousine: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,3 (8,4)
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 204 (194)
Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.
Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Angaben wurden auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

 

„Mit der Fortsetzung der kommunikativen Erfolgsstory ‚too much‘ erleben unsere Fans das nächste Level ihrer emotionalen Identifikation mit unserer Marke“, erklärt Peter Quintus, Vice President Sales and Marketing bei der BMW M GmbH. „M Town“ steht für ein Lebensgefühl, das BMW M seit jeher auszeichnet – ultimative Begeisterung, maximale Performance und Mut zum Unkonventionellen.“

Dieses Gefühl transportiert auch eine Reihe von Online-Videos, die in Zusammenarbeit mit Micky Sülzer (Regie) und Bader el Hindi (Production Design), der bereits für den Grimme-Preis nominiert war, umgesetzt wurden. Die Sequenzen verwandeln urbane Alltagskontexte vom Kino bis zur Kirche in originelle Schauplätze – mit Pointen ganz im Sinne aller Auto-Fans. Mit dem Slogan „Only in M Town“ präsentiert sich die Stadt als Utopia aller Auto-Enthusiasten, mit Protagonisten wie dem BMW M2 Competition oder dem BMW M850i.

Die Videoreihe bietet ausreichend Inspiration für individuelles Storytelling. Bereits im Rahmen der 2017 gestarteten Kommunikationskampagne „too much“  teilten Millionen Autofans weltweit ihre persönlichen Bildmotive und verbanden sie mit charakteristischen M Statements wie [too loud] oder [too powerful]. „M Town“ führt diese Idee weiter und gibt besonderen M Momenten eine neue, exklusive Plattform. Auf bmw-m.com lassen sich in der Community Map als digitale Weltkarte individuelle und emotionale Erlebnisse rund um BMW M unter #M_Town und #MNation verewigen. Die geteilten Erfahrungen bilden das Fundament der „M Town“. Die Gemeinschaft wächst deshalb durch das kreative Engagement ihrer Bürger.

„BMW M lebt von der geteilten Leidenschaft unserer Fans für hochemotionale Produkte“, sagt Lothar Schupet, Director Global Sales und Marketing BMW M. „Mit ‚M Town‘ verleihen wir dieser Begeisterung einen kreativen Raum für individuelles Storytelling. Wir steigern die Markenidentifikation unserer treuen Community – und schaffen gleichzeitig eine Inspirationsquelle für neue Zielgruppen.“

Die digitale Kommunikationskampagne ergänzt die erfolgreiche Produktoffensive der Submarke BMW M im High-Performance und Performance Segment. Neben dem Launch neuer Produkte wie dem BMW M2 und M5 Competition sowie exklusiver Modelle wie dem BMW M3 CS bietet BMW M ein breites Produktportfolio, das wachstumsstark in die Zukunft blickt. Bereits in den vergangenen zehn Jahren konnte BMW M den Absatz von M und M Performance Automobilen mehr als verdreifachen.

BMW M850i xDrive Coupé:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 10,0-9,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 227-224
Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Angaben wurden auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Auch Motorsport Gene?
Jetzt Probefahrt vereinbaren.

Spüren Sie den Fahrtwind. Überzeugen Sie sich von der Vielseitigkeit. Kreieren Sie Ihren schönsten Moment und genießen Sie den Freiraum unserer BMW Modelle. Holen Sie sich die „Freude am Fahren“ wieder zurück.