WELCOME TO
THE FAMILY
Dürfen wir euch vorstellen, Jörn Schlönvoigt. Jörn ist ab heute Teil der BMW Nefzger Familie. Der Schauspieler wird ab sofort öfter bei uns zu sehen sein. Wir konnten Jörn, der übrigens jahrelang das Auto mit dem Stern gefahren ist, für uns und BMW gewinnen. Die Marke BMW hat ihn schon seit Kindertagen an begleitet und fasziniert. Wir freuen uns sehr ihn nun bei uns begrüßen zu dürfen und sind schon sehr gespannt auf weitere Projekte. Stellt euch den Wecker, denn gleich nächsten Sonntag gibt es ein weiteres Video mit ihm. Bleibt also gespannt.
ABHOLUNG UND
INTERVIEW
Hier das zweite versprochene Video mit Jörn Schlönvoigt. Er holt seinen BMW X7 ab. Ich habe ihn gefragt wo er die Feiertage verbringt, warum er BMW so mag und wie er das Autohaus Nefzger erlebt hat. Warum auch gerade seine Tochter den BMW liebt, verrät er auch. Also mehr möchte ich gar nicht verraten.
THE BOSS OF BMW M TOWN
Man nennt ihn auch den BOSS OF M Town, oder „EierlegendeWollMilchSau“! Wir präsentieren euch heute unseren BMW X6 M Competition in einer Ausführung die in Deutschland nur einmal als Neuwagen sofort verfügbar ist. 625 PS in einem V8 die in 3,3 Sekunden den 2,3 Tonnen schweren X6 von 0-100 km/h katapultieren? Das klingt zu schön um wahr zu sein. Wir wollen daher nicht mehr verraten und wünschen euch mal wieder viel Spaß beim Video. Hoffe wir sehen uns auch auf Instagram wieder, euer Max von BMW Nefzger.
ARRIVED IN M TOWN – THE M5
Unsere neue BMW M5 Limousine (LCI) in Snapper Rocks Blue Metallic – F90 hat schon auf unsere Einwohnerin von M Town gewartet. Aus dem Flieger direkt in die Powerlimousine. Adrenalin pur!
Wir haben ein weiteres Commercial am jetzt endlich offenen BER gedreht. Wir nennen es CARPORN by Nefzger.
Such doch gleich mal nach deinem passenden BMW M Fahrzeug um auch Teil der M Town Community zu werden
M Town Buddy
M TOWN SCENIC DRIVE 2020
Es war wieder soweit. BMW Nefzger veranstaltete eine neue M Drive Tour 2020. Ende September, unter Berücksichtigung der Hygieneregeln startete unser BMW M Town Scenic Drive. Ausgewählte Gäste durften in verschiedenen Modellen von BMW M und M Performance platz nehmen.
Aufgrund der strengen Corona Hygieneregeln durfte nur ein Fahrerwechsel und nach gründlicher Desinfektion, nach dem Abendessen, ein Fahrzeugwechsel stattfinden.
Spaß und Freude am Fahren tat dies jedoch keinen Abbruch. Es war ein gelungener Abend und alle Teilnehmer konnten viele Eindrücke sammeln.
Gestartet sind wir, nach einer gründlichen Einweisung und Kennenlernen der Technik der verschiedensten BMW M Modelle durch unseren Serviceleiter Herrn Frank Döring in unserem Autohaus in der Nonnendammallee. Danach ging es über eine ausgewählte Strecke, über Landstraße und Autobahn in Richtung Sommerfeld. Dort fand der erste Fahrerwechsel stand. Anschließend ging die Fahrt über wunderschöne Brandenburger Alleen zum Alten Fritz in Rheinsberg weiter. Dort kehrten wir ein und unsere Gäste konnten ihre Impressionen untereinander bei einem gemütlichen Abendessen austauschen. Gestärkt ging es dann wieder Richtung Berlin, erneut mit einem Fahrerwechsel in Sommerfeld. Den Tag beendeten wir gemeinsam in unserem Autohaus und fingen die letzten Glückmomente mit einem kleinen Präsent ein. Nun dürfen sich unsere Gäste offiziell als „Citizen of M Town“ betiteln. Was das bedeutet? Fragen Sie am besten gleich unsere Verkaufsberater.
Hier finden Sie den offiziellen After Movie, in dem wir alle Eindrücke festgehalten haben. Welches Modell wären Sie gefahren?
M TOWN IMPRESSIONEN
September 2020
@dschmdt vs BMW M Performance Parts | M Town | BMW F82 M4 Competiton Coupé
München. Wem „Too Much“ nicht genug war, der ist in „M Town“ genau richtig. Nach diesem Motto setzt die BMW M GmbH ihre kommunikative Erfolgsgeschichte „Too Much“ aus dem vergangenen Jahr mit dem Launch eine neuen Online-Kampagne fort. Damit heißt es ab September „Welcome to M Town, where too much is just right“.
Der Grundgedanke ist einfach: M Town ist kein Ort wie jeder andere. Hier werden Alltagssituationen auf ihre eigene, spezielle Art gelebt. Genau deshalb ist sie Heimat aller Petrolheads und PS-Enthusiasten und verkörpert wie keine zweite die Identität der globalen BMW M Community. Die Stadt beschreibt keinen physischen Ort, sondern pulsiert überall dort, wo die Leidenschaft für High Performance gelebt wird. Denn für BMW M kennt echte Begeisterung keine Grenzen.
„M Town“ versteht sich als soziale und digitale Kommunikationsplattform der BMW M Fans aus aller Welt. Seit 7. September können sich Autofans weltweit auf bmw-m.com als neue Bürger von M Town registrieren – inklusive Erstellung eines digitalen, individuellen BMW M Passes. Neben einzigartigen Storytelling-Elementen hält die umfassende Kampagne zudem originelle Online-Videos, kreative Merchandise-Artikel sowie weitere exklusive Überraschungen für die Community bereit. Darüber hinaus dient „M Town“ auch als Leitmotiv zahlreicher Veranstaltungen rund um den Globus.
Ein Citizen of M-Town war bei uns zu Gast!
BMW M3 Limousine: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,3 (8,4)
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 204 (194)
Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.
Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Angaben wurden auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
„Mit der Fortsetzung der kommunikativen Erfolgsstory ‚too much‘ erleben unsere Fans das nächste Level ihrer emotionalen Identifikation mit unserer Marke“, erklärt Peter Quintus, Vice President Sales and Marketing bei der BMW M GmbH. „M Town“ steht für ein Lebensgefühl, das BMW M seit jeher auszeichnet – ultimative Begeisterung, maximale Performance und Mut zum Unkonventionellen.“
Dieses Gefühl transportiert auch eine Reihe von Online-Videos, die in Zusammenarbeit mit Micky Sülzer (Regie) und Bader el Hindi (Production Design), der bereits für den Grimme-Preis nominiert war, umgesetzt wurden. Die Sequenzen verwandeln urbane Alltagskontexte vom Kino bis zur Kirche in originelle Schauplätze – mit Pointen ganz im Sinne aller Auto-Fans. Mit dem Slogan „Only in M Town“ präsentiert sich die Stadt als Utopia aller Auto-Enthusiasten, mit Protagonisten wie dem BMW M2 Competition oder dem BMW M850i.
Die Videoreihe bietet ausreichend Inspiration für individuelles Storytelling. Bereits im Rahmen der 2017 gestarteten Kommunikationskampagne „too much“ teilten Millionen Autofans weltweit ihre persönlichen Bildmotive und verbanden sie mit charakteristischen M Statements wie [too loud] oder [too powerful]. „M Town“ führt diese Idee weiter und gibt besonderen M Momenten eine neue, exklusive Plattform. Auf bmw-m.com lassen sich in der Community Map als digitale Weltkarte individuelle und emotionale Erlebnisse rund um BMW M unter #M_Town und #MNation verewigen. Die geteilten Erfahrungen bilden das Fundament der „M Town“. Die Gemeinschaft wächst deshalb durch das kreative Engagement ihrer Bürger.
„BMW M lebt von der geteilten Leidenschaft unserer Fans für hochemotionale Produkte“, sagt Lothar Schupet, Director Global Sales und Marketing BMW M. „Mit ‚M Town‘ verleihen wir dieser Begeisterung einen kreativen Raum für individuelles Storytelling. Wir steigern die Markenidentifikation unserer treuen Community – und schaffen gleichzeitig eine Inspirationsquelle für neue Zielgruppen.“
Die digitale Kommunikationskampagne ergänzt die erfolgreiche Produktoffensive der Submarke BMW M im High-Performance und Performance Segment. Neben dem Launch neuer Produkte wie dem BMW M2 und M5 Competition sowie exklusiver Modelle wie dem BMW M3 CS bietet BMW M ein breites Produktportfolio, das wachstumsstark in die Zukunft blickt. Bereits in den vergangenen zehn Jahren konnte BMW M den Absatz von M und M Performance Automobilen mehr als verdreifachen.